Ein Blick auf das Unternehmen Rotim Packaging: die Stärke unseres Kundendienstes
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, sind wir für Sie da. Aber wer steckt eigentlich hinter diesem Service? In diesem Blog stellen wir Ihnen Amber und Saskia, unsere Kundendienstmitarbeiterinnen, vor. Wir beantworten Kundenfragen per E-Mail, Telefon oder Chat in unserem Webshop. 'Wir haben beide eine eigene Mailbox, in der wir Fragen entgegennehmen und uns mit dem Telefon oder dem Chat abwechseln. Das sorgt für eine gute Zusammenarbeit und abwechslungsreiche Arbeit.' Sie machen diese Arbeit gerne. 'Was mir am meisten gefällt, ist der Kontakt mit den Menschen. Man merkt, dass man den Kunden wirklich hilft. Manchmal bekommen wir nette E-Mails von Kunden zurück, in denen sie sagen, dass sie mit unserem Service zufrieden sind. Das gibt einem ein gutes Gefühl.'
Unser Kundendienst ist nicht nur für Fragen da, sondern verbessert auch das allgemeine Kundenerlebnis, wenn man unseren Webshop besucht. 'Wir sind die Anlaufstelle für die Kunden, also versuchen wir, ihnen bei der Bestellung von A bis Z zu helfen. Wir haben Kontakt zu allen Mitarbeitern des Unternehmens und können so sicherstellen, dass der Bestellvorgang so reibungslos wie möglich verläuft.' Sind Sie neugierig, was mit Ihrer Bestellung passiert, wenn sie in unser Lager kommt? Klicken Sie hier, um mehr über unsere Logistikabteilung zu erfahren.
Wir bei Rotimshop halten es für wichtig, mit unseren Kunden in gutem Kontakt zu bleiben. Der Kundendienst ist dabei ein wichtiges Bindeglied. 'Wir halten den Kontakt oft so persönlich wie möglich. Wir hören uns die Hintergrundgeschichte an, zum Beispiel, was genau die Leute mit den Produkten machen wollen. Auf diese Weise können wir ihnen am besten helfen, die richtigen Artikel zu finden. Wir sind auch wirklich neugierig darauf, ob unsere Kunden mit den Produkten zufrieden sind. Manchmal, wenn wir sehr beschäftigt sind, bleibt dafür nicht immer Zeit. Das bedauern wir sehr.'
Eine häufige Frage im Kundenservice ist, dass Kunden nicht immer wissen, was sie kaufen sollen, wenn sie einen Webshop starten. In diesem Blog verraten wir Ihnen 5 Artikel, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten! 'Wir bekommen auch viele Fragen zum Versand bestimmter Produkte. Zum Beispiel, welche Art von Versandverpackung sich am besten für den Versand einer Kerze eignet. Wir schauen dann mit dem Kunden und versuchen, die Frage so gut wie möglich zu beantworten.'
Alles in allem sorgt unser Kundenservice dafür, dass wir Ihre Fragen und Anmerkungen so schnell und gut wie möglich beantworten können. Haben Sie nach der Lektüre dieses Blogs noch Fragen oder sind Sie neugierig, mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren? Sie können Ihre Fragen ganz einfach über den Chat auf unserer Website stellen. Wir werden Ihnen gerne helfen!