Heben Sie Ihr Unternehmen mit diesen Tipps von der Konkurrenz ab!
Als Unternehmen wollen Sie sich natürlich positiv von Ihren Kunden abheben, damit diese öfter zu Ihnen zurückkommen. Aber wie hebt man sich von der Konkurrenz ab? In diesem Blog werden wir Ihnen einige Tipps geben.
Heben Sie sich mit Ihrer Versandverpackung ab
Die Verpackung ist das, was die Kunden als erstes sehen, wenn sie Ihr Paket erhalten. Es ist wichtig, dass sie auffällt und einen guten Eindruck hinterlässt. Dies können Sie erreichen, indem Sie Versandverpackungen mit auffälligen Farben verwenden, die zum Hausstil Ihrer Marke passen. Außerdem sollten Sie eine Verpackung wählen, die mit einem Rückgabestreifen versehen ist. So können die Kunden die Produkte leicht zurückgeben, was den Kundenservice insgesamt verbessert. Ein Rückgabestreifen sorgt dafür, dass die Kunden kein zusätzliches Klebeband oder Werkzeug benötigen, um die Verpackung wieder zu verschließen. Das macht das Rückgabeverfahren viel einfacher und kundenfreundlicher! Da die Kunden wissen, dass Ihr Unternehmen kunden- und serviceorientiert ist, werden sie mit größerer Wahrscheinlichkeit wieder bei Ihnen bestellen.
Zeigen Sie Ihre Marke!
Indem Sie Produkte mit Ihrem Logo oder Firmennamen bedrucken, können Sie das Markenerlebnis des Kunden verbessern. Es ist immer gut, Ihre Kunden auf verschiedene Weise mit Ihrer Marke in Berührung zu bringen. Dies kann z. B. mit Aufklebern, Taschen oder Seidenpapier geschehen. Aufkleber mit Ihrem Logo oder Firmennamen können eine einfache Schachtel in eine professionell aussehende Verpackung verwandeln. Außerdem können die Kunden diese Aufkleber auf persönliche Gegenstände kleben und so die Marke noch weiter verbreiten.
Wenn Sie in eine wiederverwendbare Tasche mit einem schönen Aufdruck Ihres Firmenlogos investieren möchten, sind Sie bei Rotim Packaging an der richtigen Adresse. Wir beraten Sie gerne bei der richtigen Wahl.
Machen Sie es persönlich
Eine gute Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, besteht darin, den Kontakt mit den Kunden persönlich zu gestalten. Das können Sie zum Beispiel tun, indem Sie der Bestellung eine nette Karte mit einer persönlichen Nachricht beifügen. Darüber hinaus können Sie einen persönlichen Rabattcode für Ihre Stammkunden hinzufügen. Diese fühlen sich dann besonders angesprochen und sind eher bereit, erneut einzukaufen. Solche Vergünstigungen können das Unboxing-Erlebnis verbessern, so dass die Kunden eher bereit sind, ihre Erfahrungen in den sozialen Medien zu teilen. Dies erhöht den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke und kann zu einem höheren Markenbewusstsein führen. Sie fragen sich, wie Sie Ihren Kunden noch ein gutes Unboxing-Erlebnis bieten können? Darüber lesen Sie in diesem Blog!
Mit diesen Tipps können Sie Ihr Unternehmen effektiv von der Konkurrenz abheben. Sind Sie noch auf der Suche nach auffälligen Versandverpackungen, Aufklebern oder anderen Produkten, die Ihnen helfen, Ihre Marke zu differenzieren? Werfen Sie einen Blick auf unsere Produktpalette und entdecken Sie unsere schnellen Lieferzeiten. Wer an einem Werktag vor 15:00 Uhr bestellt, wird noch am selben Tag ausgeliefert!