So schaffen Sie das perfekte Unboxing-Erlebnis!
Als Marke möchten Sie natürlich, dass Ihre Kunden eine positive Erfahrung mit Ihrer Marke machen. Wenn Sie einen Online-Shop haben, ist Ihr Versand ein wichtiger Aspekt davon. Es geht nicht nur um das Produkt, sondern auch um das Verpackungsmaterial und durchdachte Details wie eine beigefügte Karte oder Aufkleber. In diesem Blog geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie das Auspackerlebnis Ihrer Kunden auf die nächste Stufe heben können. So können Sie Kunden langfristig an Ihre Marke binden.
Geeignete Versandverpackungen
Es ist wichtig, dass Sie für das Produkt, das Sie versenden, eine geeignete Versandverpackung wählen. Sie können zum Beispiel einen Versandkarton oder eine Versandtasche verwenden. Verpackungsmaterial mit einer attraktiven Farbe oder einem lebhaften Muster trägt zweifellos zu einem guten ersten Eindruck bei. Sie sind sich nicht sicher, welches Material am besten geeignet ist? In diesem Blog erfahren Sie mehr über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Verpackungsmaterialien. So können Sie sicher sein, dass Sie die richtige Wahl treffen!
Blotting-Papier
Löschpapier wird verwendet, um Produkte zusätzlich vor Kratzern und Staub zu schützen. Es wird häufig für zerbrechliche Gegenstände wie Tassen verwendet. Diese zusätzliche Schutzschicht wirkt sich positiv auf die allgemeine Kundenzufriedenheit aus. Löschpapier ist in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich und verleiht dem Inhalt Ihres Pakets sofort ein fröhliches Aussehen!
Für kleinere Produkte ist Seidenpapier manchmal weniger geeignet. Aber Sie suchen nach einer lustigen und sicheren Art, diese Artikel zu verpacken? Dann sollten Sie Geschenktüten in Betracht ziehen! Mit einem Sortiment von Rosa bis Gold und von Herzen bis Tupfen gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, Ihre Produkte auf charmante Weise zu präsentieren.
Aufkleber
Mit kleinen Details wie Aufklebern können Sie einem Paket das gewisse Extra verleihen. Aufkleber gibt es in fröhlichen Farben, die Sie an Ihren Hausstil anpassen können. Sie können auch eine persönliche Botschaft wie "Danke für Ihre Bestellung" oder "Viel Spaß mit Ihrem Geschenk" übermitteln. Auf diese Weise schaffen Sie eine positive emotionale Verbindung zum Kunden.
Polstermaterial
Um zu verhindern, dass Produkte in einem Karton verrutschen und beschädigt werden, ist es ratsam, Polstermaterial zu verwenden. Denken Sie z. B. an Papierschnipsel. Diese sind in verschiedenen Farben erhältlich, so dass Sie Füllmaterial verwenden können, das zu Ihrem eigenen Hausstil passt!
Personalisierung für einen sofortigen Wiedererkennungswert!
Versandverpackungen, Seidenpapier und Aufkleber können mit Ihrem eigenen Logo oder Firmennamen personalisiert werden! Das Bedrucken dieser Produkte macht das Auspacken zu einem besonderen Erlebnis. Durch die Verwendung spezifischer Farben und Logos schaffen Sie einen sofortigen Wiedererkennungseffekt. Das stärkt die Konsistenz Ihrer Marke und sorgt dafür, dass Ihre Kunden sich besser an Sie erinnern.
Sie können diese Produkte ganz einfach über unseren Webshop bestellen und drucken lassen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Produktpalette und profitieren Sie von unserer schnellen Lieferung. Bestellen Sie an einem Werktag vor 15:00 Uhr? Wir liefern Ihre Bestellung noch am selben Tag aus! So können Sie Ihren Kunden schnell das perfekte Unboxing-Erlebnis bieten.